Donnerstag, 23. Februar 2012

Rock it, Warsaw!

Eine weitere Uniwoche ist wie im Flug vergangen und mein Terminplaner füllt sich immer mehr mit Referaten, Hausarbeiten, Research Paper, Paragraphen und und und... Trotzdem habe ich zwischen dem ganzen Streß, ab und an die Zeit gefunden erste kleine Bilder zu knipsen.
Los geht die kleine Foto-Tour durch Warschau:
Das berühmteste Gebäude Warschaus: Der Palast der Kultur und Wissenschaft
Hard Rock Cafe Warsaw YEAH!
Winterimpression: Polonia Palace Hotel im Schneegestöber
Eingangstor zur Warschauer Universität

Casimir Palace: Hier sitzt der Rektor der Uni - und das ERASMUS-Büro.

Die alte Bibliothek: Heute sind da auch Hörsäale drin.
Die Universitätsbibliothek. Aufgeschlagene Bücher aus den verschiedensten Bereichen und Sprachen bilden die Hauswände. Für weitere Informationen fragt nicht mich sondern wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4tsbibliothek_Warschau).
Die Bibliothek von Innen. Supermodern.

Eingang der Bibliothek.
Alles soweit also sehr schön hier. Der Schnee verzieht sich auch so langsam und die Temperaturen kommen endlich über die null Grad hinaus, also werde ich in nächster Zeit hoffentlich noch mehr zu sehen bekommen.

Für's erste wäre das aber genug Kultur und Architektur, Zeit für einen kleinen Trend-Bericht aus der Hauptstadt Polens:
- Gummistiefel sind das Accessoire der polnischen Mädels hier. Sicherlich auch aufgrund des Wetters tragen die meisten jungen Warschauerinnen glänzende schwarze, dunkelgrüne oder karierte Gummistiefel, die bis zum Knie reichen. Und man muss sagen: Die können es tragen!
- Noch nie in meinem Leben habe ich so viele Armani, Louis Vuitton und Betty Barclay Taschen um mich herum gesehen, wie in dieser Stadt. Die Düsseldorfer Kö ist da gar nix gegen!
- Shoppen ist hier allgemein eher das kleinste Problem. Es gibt mehrere riesige Einkaufszentren mit jeweils mehr als 200 Geschäften, eins der größten Einkaufszentren Warschaus ist das "Arkadia", dorthin hat es mich allerdings noch nicht verschlagen. Man hat ja auch andere Sachen zu tun.

So, dieses Blog-Kapitel schließe ich nun auch erst einmal und melde mich, wenn das Sight-Seeing in der Stadt mich weitergeführt hat ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen