Mittwoch, 28. März 2012

Come on and Dance!

Heimatbesuch beendet und es war toll :) Mit dem Nachtzug zu fahren kann ich an dieser Stelle übrigens von meiner Seite her nur empfehlen, denn man schläft und zack! ist man so gut wie da.

Hier in Warschau ging es dann direkt weiter an die Arbeit, als wär nix gewesen: Referat vorbereiten und Paper schreiben. Deswegen sollte es am Dienstagabend direkt erst einmal die Belohnung für soviel Einsatz geben: Einen kleinen gemütlichen Abend mit meiner Mitbewohnerin, einer serbischen Freundin aus dem Wohnheim von ihr und deren spanische Mitbewohnerin. "Nein, wir trinken nur ein bisschen Wein bei denen auf dem Zimmer, dann gehen wir irgendwohin und setzten uns in eine Bar, Simone." Zwei Stunden später fand ich mich dann in einem kleinen Club in der Innenstadt wieder - Ladies Night. Paradoxerweise war der ganze Club aber voll mit Männern. Grundbeobachtung vornweg: Polnische Männer und Frauen tanzen scheinbar nahezu alle recht ausgelassen, da scheinen wir Deutschen doch eher meist etwas schüchtern um die Ecke zu kommen. Bei den Polen wird da schonmal ganz gerne die ganze Tanzfläche in Anspruch genommen. Der sogenannte "Höhepunkt" des Abends waren allerdings die durchtrainierten "Animiermännlein" neben dem DJ-Pult. Zur Verdeutlichung: Einige von ihnen trugen Schottenröcke mit Stutzen und Adidas-Tretern und haben dabei Frauen auf ihr Podest gezogen und mit denen getanzt wie Thomas in seiner besten Phase (ich nehme an, der Großteil meiner Leser hat ein sehr genaues Bild vor Augen :D) mit Durch-die-Luft-Wirbeln auch wenn die Dame ein Kleid trägt (jetzt weiß ich, woher Thomas das ganze hat).
Neben diesem Anblick sind mir dann aber noch zwei Dinge aufgefallen: Erstens, warum verkauft man Zigaretten in einem Club in dem man nicht rauchen darf und auch keine Nicht-Raucher-Lounge ist? Zweitens, warum engagiert man Putzfrauen für einen Club, die WÄHREND der Parties mit ihrem Mopp den Leuten zwischen den Beinen rumfuchtelt? Die Frau war echt ständig überall, wo auch nur ein Tropfen auf den Boden verschüttet wurde - somit das wahre Phänomen des Abends ;-)

Jedenfalls war der Ausflug in die Nachtwelt Warschaus nur ein kurzer, die anderen hatten am nächsten Tag Kurse und waren noch der festen Überzeugung auch hinzugehen. Ich hingegen kann heute meinen freien Tag genießen und - na klar, was auch sonst - lesen... -.-

Do widzenia, alle zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen